Gesunde Zähne von Anfang an! Gesundheit beginnt im Mund - und das schon bei den Kleinsten.

 

Einmal im Jahr kommt eine externe Fachkraft zu uns in den Kindergarten und bringt den Kindern spielerisch Zahnhygiene näher.

 

Maßnahmen im Kindergarten:

  • Einbeziehung der Zahngesundheitsförderung in die Bildungsarbeit des Kindergartens
  • Ergänzende Unterstützung durch externe Zahngesundheitserzieherinnen und -erzieher


Das Land OÖ und die Sozialversicherungsträger sind überzeugt, dass mit dem neuen Modell eine wesentliche Verbesserung der Zahngesundheit erreicht werden kann. Kindergärten spielen dabei eine wichtige Rolle. Ziel ist, dass alle Kindergärten dieses Thema in die Bildungstätigkeit dauerhaft aufnehmen.


Quelle: http://www.gesundes-oberoesterreich.at/2069_DEU_HTML.htm, Stand: 12/09/15