Aktuelles

 Viktoria Haslinger, unsere neue Stützpädagogin in der           Gruppe 8, stellt sich vor ..

 

Liebe Familie,

mein Name ist Viktoria Haslinger, ich bin 32 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (7 und 2 Jahre) in Altschwendt.

Meine Ausbildung zur Elementarpädagogin habe ich 2009 an der BAKIP in Ried i.I. erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich sechs Jahre als gruppenführende Kindergartenpädagogin gearbeitet und dabei viele Erfahrungen gesammelt.

Nach meiner ersten Elternzeit war ich als Sprachförderin und Assistenzpädagogin für Integration tätig.

 

Nun freue ich mich sehr, ein Teil des Teams vom Kindergarten Peuerbach zu sein und die Gruppe 8 unterstützen zu dürfen.

Wir sagen DANKE

Recht herzlich dürfen  wir uns für die Unterstützung beim diesjährigen Martinsfest von der Goldhaubengruppe für die leckeren und frischen Pofesen bedanken.  Wir freuen uns über den gespendeten Betrag von 350€. 

DANKE auch an unsere Eltern

Mit diesem Brief möchten wir uns ebenso bei unseren Eltern für die Unterstützung beim Martinsfest bedanken. 

Wir sagen Danke Elternbrief 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.2 KB

 Thomas Aumaier, unser Zivildiener, stellt sich vor ...

 

Liebe Eltern!

Mein Name ist Thomas Aumaier und ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne mit Eltern und meinem Bruder in Peuerbach.

Ich absolvierte im Schuljahr 2021/22 die Matura im Gymnasium Dachsberg. Seit Oktober 2022 arbeite ich nun als Zivildiener im Kindergarten. Zusätzlich mache ich eine Ausbildung als Kindergartenhelfer.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher und kümmere mich um meine 2 Katzen.

 

 

Ich freue mich, dass ich als Zivildiener hier im Kindergarten in der Gruppe 4 mithelfen kann.