Aktuelles

Johanna Reisinger, unsere neue Springerin, stellt sich vor...

 

Mein Name ist Johanna Reisinger. Ich bin 35 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (6 und 3 Jahre) und wohne mit meiner Familie in Steegen. Bevor meine Kinder geboren waren, war ich 10 Jahre im medizinischen Bereich tätig. Nun beschäftige ich mich sehr gerne mit Kindern. Möchte sie gerne unterstützen, damit sie Dinge auch selbstständig meistern können. Außerdem finde ich ihre Kreativität und Phantasie inspirierend und möchte diese auch ein Stück weit fördern. Darum starte ich im September die Ausbildung zur pädagogischen Assistenzkraft.

 

Ich freue mich sehr, dass ich bereits jetzt dem Team als Springerin unterstützend zur Seite stehen kann und auf die vielen Kinder die ich kennenlernen darf.

 

Lorenz Ennsfellner, unser neuer Zivildiener, stellt sich vor...

 

 

Mein Name ist Lorenz Ennsfellner, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Sankt Agatha. Im Juni dieses Jahres habe ich das Gymnasium Dachsberg mit der Matura abgeschlossen. Nun

freue ich mich, neun Monate bei euch als Zivildiener verbringen zu dürfen. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport und nehme hin und wieder an Laufveranstaltungen teil. Zudem spiele ich Trompete und Gitarre und bin aktives Mitglied des Musikvereins Sankt Agatha. Da ich später einmal Lehrer werden möchte, sehe ich die Zivildienstzeit als gute Vorbereitung für meine spätere Laufbahn.