Aktuelles

Maria Wasner, unsere neue Springerin, stellt sich vor ...

 

Mein Name ist Maria Wasner und ich bin 44 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und lebe mit meiner Familie in einem Haus auf dem Land im Bezirk Schärding.

Zu meinen Hobbys gehören singen, Geige spielen, in der Natur und im Garten zu sein und vor allem Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ursprünglich bin ich ausgebildete Krankenschwester, allerdings hatte ich seitdem ich ein Kind war den Wunsch, einen Beruf im pädagogischen Bereich auszuüben. Als meine eigenen Kinder geboren wurden, wurde mir klar, dass ich unbedingt mit Kindern arbeiten möchte und habe nun die Ausbildung zur Kindergartenhelferin im Mai 2022 abgeschlossen.

Seit Mai unterstütze ich das Team des Kindergartens Peuerbach und werde in den unterschiedlichen Gruppen als Springerin tätig sein.

 

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit Ihren Kindern!

 

Lisa Maria Eder, unsere neue gruppenführende Pädagogin, stellt sich vor ...

 

Liebe Eltern!

Mein Name ist Lisa Marie Eder, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Lebensgefährten in Tolleterau/Grieskirchen.

Ich habe eine Lehre zur Bankkauffrau an der Raiffeisenbank Region Hausruck abgeschlossen.

In der Karenz habe ich den Schritt gewagt und mich beruflich umorientiert. Im Juni 2022 bin ich mit meiner Ausbildung zur Elementarpädagogin an der Don Bosco Schule in Vöcklabruck fertig.

Im letzten Jahr konnte ich bereits Berufserfahrung sammeln, da ich in der Krabbelstube als Assistenzhelferin eingesetzt wurde.

Ich freue mich sehr, die Karenzvertretung von Karin Büll in der Gruppe 9 übernehmen zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich mit meinen Kindern viel in der Natur und spiele außerdem gerne mit der Gitarre.

 

Alles Liebe!