Aktuelles

Unser Zivildiener, Rene Gruber, stellt sich vor ...

 

Mein Name ist Rene Gruber. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere den Zivildienst im Kindergarten Peuerbach. Nach meiner Schulzeit im Gymnasium Dachsberg und in der HAK Eferding machte ich eine Lehre zum Bankkaufmann. Da mir der Umgang mit Kindern schon immer Freude bereitete, will ich die Zivildienstzeit dafür nutzen, neue Erfahrungen in diesem sozialen Berufszweig zu sammeln. Besonders freut es mich bei den Kindern zu sehen, wie sie täglich Fortschritte erzielen und dazulernen. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. In den nächsten Monaten ist es mir ein Anliegen den Kids bestmöglich zur Seite zu stehen und für sie da zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rene Gruber

Unsere neue Stützpädagogin, Ida Breitwieser, stellt sich vor ...

 

Mein Name ist Ida Breitwieser, ich komme aus Aistersheim und bin 19 Jahre alt.

In meiner Freizeit musiziere ich gerne und bin deshalb als aktives Mitglied und Jugendreferentin in der Musikkapelle Aistersheim tätig. Diesen Sommer habe ich meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bafep Ried abgeschlossen und ich freue mich nun, diesen schönen Beruf im Kindergartenverein Peuerbach ausüben zu dürfen. Ab Herbst bin ich in der Integrationsgruppe 2 als Stützpädagogin beschäftigt. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit und auf die Zeit, die ich dort verbringen darf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ida Breitwieser

Unsere pädagogische Fachkraft zur Verbesserung des Betreuungsschlüssels, Katrin Öhlinger, stellt sich vor ...

 

Ich heiße Katrin Öhlinger, bin 32 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in Natternbach.

;eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin habe ich 2012 an der BAfEP in Linz abgeschlossen. Ich konnte bereits in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im September 2020 darf ich Julia und Gabi in der Gruppe 3 unterstützen. Ich freue mich auf die Kinder und auf viele spannende Abenteuer, Experimente und auf eine lustige Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Öhlinger

 

Unsere Mitarbeiterin zur Verbesserung des Betreuungsschlüssels in der Krabbelstube, Gloria Ringer, stellt sich vor ...

 

Mein Name ist Gloria Ringer. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Natternbach. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

In meiner Freizeit lese ich gerne und unternehme viel mit meiner Familie.

Im Juli 2020 habe ich die Ausbildung zur Kindergarten-, Hort- und Krabbelstubenhelferin in Wifi Wels abgeschlossen.

Ab September 2020 darf ich Simone und Elisabeth in der Krabbelgruppe 5 unterstützen.

Ich freue mich schon sehr auf diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gloria Ringer