Liebe Eltern!

Der Start in eine Kinderbetreuungseinrichtung ist mit vielen neuen Erfahrungen verbunden:

• Sich zurechtfinden mit neuen Menschen,
    der Kindergartenpädagogin, der Mitarbeiterin, mit anderen Kindern, der Busbegleitung,…

• Sich zurechtfinden in einer neuen Umgebung,
    im großen Gartenlände mit Sandkiste, Schaukeln, Rutschen, usw. im Kindergartengebäude mit dem eigenen Garderobenplatz, im Gruppenraum, und im großen Bewegungsraum mit dem vielfältigen Angebot.

• Sich zurechtfinden mit neuen Eindrücken,
    dann wird noch gesungen und geturnt, auch Geschichten werden erzählt und Bilderbücher angeschaut und vorgelesen. Lustige Fingerspiele, Gemeinschaftsspiele, Sing- und Kreisspiele gehören zu unserem Tagesablauf. Es gibt einen Gesprächskreis, da kann jedes Kind sein Erlebtes in der Kindergruppe erzählen und alle hören ihm aufmerksam zu.

Wenn Sie, liebe Eltern, noch Fragen oder besondere Wünsche haben, dann wenden Sie sich an die Kindergartenleitung oder an Ihre Kindergartenpädagogin. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch!